Unfall in Essen auf Parkdeck: Drei Kinder angefahren
Veröffentlicht: Montag, 01.09.2025 06:12
Dramatische Szenen in Essen am Samstagnachmittag (30. August). Eine Frau hat beim Ausparken die Kontrolle verloren, als gerade eine Familie vorbei lief.

Drei Kinder in Essen bei Unfall verletzt
In Altenessen hat es am Samstagnachmittag (30. August) auf dem Parkdeck des Alleecenters einen schweren Unfall gegeben. Eine 60 Jahre alte Frau wollte mit ihrem Mercedes vorwärts ausparken, trat dabei aber wohl auch aufs Gas. Das Auto schoss aus der Parklücke - gerade in dem Moment als eine Familie vorbei lief. Drei Kinder gerieten unter das Auto. Die 7 und 13 Jahre alten Kinder konnten sich selbst befreien. Ein 14-jähriges Mädchen wurde aber so eingeklemmt, dass die Feuerwehr es herausholen musste. Dafür haben die Einsatzkräfte das Auto erst stabilisiert und dann mit speziellen Geräten angehoben. Anschließend wurde das Mädchen schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die anderen Kinder und die Fahrerin wurden leicht verletzt, genauso wie ein 34 Jahre alter Fußgänger. Sie alle kamen ebenfalls in Krankenhäuser.
Angehöriger in Essen wird aggressiv
Während die Einsatzkräfte in Essen ihre Arbeit gemacht haben, kamen einige Angehörige zum Unfallort. Ein Mitglied der betroffenen Familie ist aggressiv geworden. Der 44 Jahre alte Mann beleidigte die Einsatzkräfte und hinderte sie daran ihre Arbeit zu machen. Er kratzte einen der Polizisten und verletzte ihn leicht mit einer Zigarette. Daraufhin wurde er in Gewahrsam gebracht. Die Polizei ermittelt gegen ihn wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.
Mehr Nachrichten aus Essen
- Rohrbruch in Essen - Vollsperrung und Busumleitung
- Regattatribüne in Essen: Übergangslösung für Zuschauer muss her
- Neues Parkhaus in Essen soll gebaut werden