Rohrbruch in Essen - Vollsperrung und Busumleitung

Auf einer Verbindungsstraße in Essen hat es einen Wasserrohrbruch gegeben. Die Folgen sind eine Vollsperrung und Busumleitungen.

© Anne Schweizer/ Radio Essen

Vollsperrung in Essen sorgt für Staus

Eine weitere Baustelle in Essen sorgt für Staus. Auf der Straße Schonnebeckhöfe zwischen Katernberg und Schonnebeck hat es am Mittwoch (28. August) einen Wasserrohrbruch gegeben. Deswegen ist die Straße zwischen der Saatbruchstraße und der Gareisstraße vollgesperrt. Im Berufsverkehr am Morgen gab es immer wieder Stau rund um die Baustelle. Auch die Buslinien der Ruhrbahn müssen umgeleitet werden. Der 170er hält an der Huestraße, die Haltestellen Saatbruchstraße und Gustav-Heinemann-Gesamtschule fallen aus. Der 183er bekommt eine Ersatzhaltestelle auf der Gareisstraße und eine auf der Karl-Meyer-Straße. Die Haltestelle Saatbruchstraße wird aufgehoben.

Laut den Stadtwerken Essen hat es durch den Wasserrohrbruch einige Unterspülungen gegeben. Die Schäden sind voraussichtlich bis Ende nächster Woche (5. September) behoben. Bis dahin bleibt die Straße auch gesperrt. 

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline