Unbekannte legen in Essen Steine auf Gleise

In Essen haben mehrere Züge auf den Gleisen abgelegte Schottersteine überfahren. Auf rund 200 Metern Länge wurden Steine gefunden. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

© anjajuli - Fotolia

Bahnverkehr in Essen behindert

Am Freitagnachmittag hatten drei Zugführer in Essen Hindernisse auf den Gleisen bei der Polizei gemeldet. Mehrere Züge waren dort schon über abgelegte Schottersteine gefahren, verletzt wurde dabei niemand. Die Polizei fand auf 200 Metern Länge, Reste der Steine und Abriebspuren. Die Bahnstrecke nahe der Haltestelle Essen Zollverein Nord wurde sofort gesperrt und einige Stunden später wieder freigegeben. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und sucht deshalb nach Zeugen, die etwas gesehen haben.

Mehr aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline