Parkleuchten in Essen: Endspurt und Besucher-Rekord

Das Parkleuchten in Essen ist auf der Zielgeraden: Besucherinnen und Besucher können im Grugapark noch ein letztes Mal die beleuchteten Bäume und Sträucher bestaunen - bevor dann das Licht ausgeht. Schon jetzt scheint das Parkleuchten einen neuen Besucherrekord aufgestellt zu haben.

© Kostas Mitsalis / Radio Essen

Finale in Essen beim Parkleuchten: Besucherrekord?

Das Parkleuchten in Essen ist in diesem Jahr in seine 13. Auflage gestartet. Am Sonntag (26. Februar) können Besucherinnen und Besucher ein letztes Mal die beleuchteten Bäume und Sträucher im Grugapark bestaunen - bevor dann die Lichter ausgehen. Die Lichtinstallationen haben in diesem Jahr besonders viele Besucher angelockt. Bisher waren schon 100.000 Gäste da, erklärt die Stadt Essen auf Radio Essen-Nachfrage. An diesem letzten Wochenende dürfte es auch noch mal voll werden. Deswegen geht die Stadt schon jetzt von einem neuen Besucher-Rekord aus.


Parkleuchten in Essen: Ein letztes Mal

Das Parkleuchten in Essen läuft noch bis zum 26. Februar. Los geht es ab Einbruch der Dunkelheit bis 21 Uhr. Letzter Einlass ist eine Stunde vor Parkschließung. Wer eine Jahreskarte vom Grugapark hat, kommt kostenlos rein. Ansonsten zahlen Erwachsene 7 Euro und Kinder 2,50 Euro. Wer möchte, kann sich auch Online-Tickets sichern.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline