Umbau des Uhlenkrug-Stadions in Essen soll im Sommer starten

Lärmschutz und Schadstoffe: Die geplante Modernisierung des Uhlenkrug-Stadions in Essen hat lange auf sich warten lassen. Jetzt haben die Politiker im Stadtrat aber aufs Tempo gedrückt.

© Archiv / Radio Essen

Uhlenkrug-Stadion in Essen: Stadt will mit Umbau beginnen

Im Essener Stadtrat ist am Mittwoch (22. März) der Startschuss für den Umbau des Uhlenkrug-Stadions in Stadtwald fallen. Der abgenutzte Rasenplatz wird erneuert, aus dem Aschen- soll ein Kunstrasenplatz werden und die Rundlaufbahn für Leichtathletik soll einen Plastikbelag bekommen. Die Pläne für das Uhlenkrug-Stadion wurden in den vergangenen Jahren mehrmals geändert: Es gab Probleme mit dem Lärmschutz und es wurden Schadstoffe gefunden. Der Umbau soll wahrscheinlich im August beginnen und 2,3 Millionen Euro kosten. Im Uhlenkrug-Stadion spielt der Oberligist ETB Schwarz-Weiß Essen.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline