Überfall auf Supermarkt in Essen: Kassiererin mit Pistole bedroht

In Essen ist am Donnerstagabend (30. November) ein Supermarkt überfallen worden. Zwei Männer konnten mit dem Bargeld aus der Kasse flüchten.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild).
© pattilabelle/Fotolia.com

Räuber in Essen wollen Bargeld

Auf der Frohnhauser Straße in Essen hat es am Donnerstagabend (30. November) einen Überfall gegeben. Zwei Vermummte sind gegen 21.20 Uhr in einen Supermarkt gestürmt. Da haben sie die Kassiererin mit einer Pistole und einem Messer bedroht. Sie wollten das Bargeld aus der Kasse haben. Das haben die beiden Männer auch bekommen und sind damit geflüchtet. Wohin weiß die Polizei nicht. Sie hat direkt nach ihnen gefahndet, aber ohne Erfolg. Deswegen sucht die Polizei jetzt nach Menschen, die etwas beobachtet haben - vor allem nach, Menschen, die wissen, in welche Richtung die Männer geflüchtet sind.

Polizei Essen sucht Zeugen

In dem Supermarkt in Essen waren zur Zeit des Überfalls noch ein paar Kunden. Laut Zeugen soll der erste Mann 185-190 cm groß sein, eine schlanke Statur und dunkle Haare haben. Bei dem Überfall soll er sich mit einer schwarzen Maske und einer schwarzen Mütze vermummt haben. Zudem trug er eine schwarze Kapuzenjacke und eine schwarze Hose. Der zweite Mann soll 175-180 cm groß sein und mittelblondes Haar haben. Er soll ebenfalls eine schwarze Mütze getragen haben und sich mit einem gestreiften Schal maskiert haben. Zudem habe er eine schwarze Jacke und eine schwarze Hose getragen. Beide Männer sollen Einweghandschuhe benutzt haben. In dieser Woche hat es schon einmal einen Überfall auf einen Supermarkt an der Frohnhauser Straße gegeben.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline