Bewaffneter Überfall in Essen: Polizei sucht Zeugen!

Zwei Unbekannte haben einen Supermarkt in Essen ausgeraubt. Sie haben dabei einen Mitarbeiter mit einer Schusswaffe bedroht. Die Polizei sucht jetzt dringend Zeugen.

© lassedesignen - Fotolia

Supermarkt in Essen ausgeraubt

In Frohnhausen hat es am Dienstagabend (gegen 19:50 Uhr) einen bewaffneten Überfall auf einen Supermarkt gegeben. Laut Polizei sind zwei Unbekannte in die Supermarktfiliale an der Frohnhauser Straße eingedrungen. An der Kasse haben sie den 18-jährigen Mitarbeiter mit einer Schusswaffe bedroht. Er solle ihnen Geld geben. Das tat er auch. Weil er aber wohl nicht schnell genug war, griff einer der Räuber selbst in die Kasse und schnappte sich das Geld. Die beiden Unbekannten flüchteten dann zu Fuß mit ihrer Beute in Richtung Raumerstraße.

Polizei Essen sucht Zeugen nach Überfall

Die Tatverdächtigen sind etwa 18 Jahre alt und ca. 180cm groß. Beide hatten schwarze Masken auf. Gegen die beiden wird aufgrund des schweren Raubes ermittelt. Die Polizei sucht jetzt dringend Zeugen, die etwas gesehen haben oder Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können. Die Zeugen sollen sich telefonisch: 0201/829-0 bei der Polizei Essen melden. 

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline