TUSEM Essen mit knapper Niederlage in Potsdam

Der TUSEM Essen hat sein Auswärtsspiel in der 2. Handball-Bundesliga verloren. Beim 1. VfL Potsdam gab es knappe Niederlage.

TUSEM Essen verliert in Potsdam

Es bleibt für die Handballer vom TUSEM Essen dabei: Zuhause top, auswärts Flop. Beim 1. VfL Potsdam gab es die nun fünfte Auswärtsniederlage in der 2. Handball-Bundesliga in Folge. Zuhause hingegen punkteten die Essener zuletzt regelmäßig und holten auch gegen Top-Teams Punkte. Das Spiel am Freitagabend (14. April) in Potsdam verloren die Essener allerdings 27:28. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, zur Halbzeit stand es noch 13:13. Am Ende verliert der TUSEM aber das spannende Auswärtsspiel. In der Tabelle stehen die Essener weiterhin auf dem 10. Tabellenplatz. Es gibt jetzt nur eine kurze Verschnaufpause, da das nächste Liga-Spiel bereits in wenigen Tagen ansteht. Am kommenden Dienstag (18. April) spielt der TUSEM beim HC Motor Zaporizhzhia. Anwurf ist dann um 19:30 Uhr.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline