Turnhalle an der Wolfskuhle: Sanierung in Essen planmäßig

Die Sporthalle an der Wolfskuhle soll im September 2020 fertig werden. Die Stadt Essen saniert die Sporthalle seit über einem Jahr, weil der Boden schimmelig war. Erst Anfang des Jahres hatten die Schüler wegen der Halle demonstriert.

© Till Schwachenwalde/Radio Essen

Immer wieder Probleme mit Schimmel

Aufatmen für die Schüler am Gymnasium Wolfskuhle in Essen: Ab Herbst könnten sie ihre Turnhalle wieder benutzen. Die Sanierungsarbeiten in der Turnhalle laufen planmäßig, teilt die Stadt Essen mit. Die Arbeiten laufen seit Oktober 2018. Immer wieder gab es Feuchtigkeitsschäden am Hallenboden - inklusive viel Schimmel.  Er ist mittlerweile raus und der Schimmel weg. Für den neuen Boden sollen jetzt spezielle Hülsen eingebaut werden. Dadurch soll keine feuchte Luft mehr reinkommen. Die alten Hülsen waren wohl kaputt. Daher kam wohl der Schimmel, heißt es von der Stadt Essen. Im September soll die Halle fertig werden.

Wolfskuhle in Essen: Schüler demonstrierten wegen Sporthalle

Normalerweise nutzen neben den Schülern auch Sportvereine die Turnhalle. Wegen der Sanierungsarbeit ging das nicht. Für die Schüler ein Grund zu demonstrieren: Im Februar haben sie gemeinsam mit ihren Eltern und Lehrern ihrem Unmut über die Turnhallen-Situation Laut gemacht. Die Bauarbeiten hätten für sie schon viel früher starten sollen. Für den Sportunterricht mussten sie immer mit Bussen zu anderen Turnhallen fahren.

Schulen in Essen: Mehr Meldungen

Weitere Meldungen

skyline