Tourismus in Essen: Mehr als eine Millionen Übernachtungen in Essen

Essen bleibt weiterhin ein beliebtes Reiseziel für Touristen aus der ganzen Welt. Jetzt konnte die Essen Marketing über eine Million Übernachtungen von Touristen melden.

© Essen-Marketing

Essen weiterhin beliebtes Reiseziel

Städtereisen zu uns nach Essen bleiben auch weiterhin beliebt. Im September konnte Essen demnach über eine Million Übernachtungen von Touristen verbuchen, meldet die Essen Marketing. Im Ranking (der Großstädte) liegt Essen damit weiterhin als stärkste Stadt vorne, noch vor Düsseldorf und Köln. Die Anzahl der Übernachtungen ist damit im Vergleich zum Vorjahr um knapp 13 Prozent gestiegen. Allerdings sind die Nachwirkungen der Corona-Pandemie noch zu spüren. Besonders bei den Business- und Messereisen befände sich Essen noch nicht wieder auf dem Vor-Corona-Niveau, heißt es von der EMG.

Größter Business-Workshop "German Travel Mart" kommt nach Essen

Um bei Touristen aus aller Welt weiterhin beliebt zu bleiben, ist die EMG nächstes Jahr Gastgeber des größten Business to Business- Workshops "German Travel Mart", kurz GTM. Der Workshop findet dann erstmalig im Ruhrgebiet und seit 12 Jahren wieder in NRW statt. Dazu lädt die Deutsche Zentrale für Tourismus rund 500 Reiseveranstalterinnen und Veranstalter und Journalistinnen und Journalisten aus der ganzen Welt ein. Diese treffen dann im Workshop auf alle wichtigen Vertreterinnen und Vertreter deutscher Tourismusregionen.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline