Toter Mann in Essen: So geht es mit 15-jährigem Tatverdächtigen weiter

Eine Nacht, die man keinem wünscht. In dem Fall um den 15-jährigen Jungen aus Essen-Steele, der am Dienstag seinen Bruder umgebracht haben soll, werden jetzt die nächsten Schritte eingeleitet.

Ein Einsatzwagen der Polizei (Symbolbild). Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Ermittlungen in Essen: Toter Bruder mit mehreren Stichverletzungen

2:40 Uhr in der Nacht von Montag auf Dienstag: Die Polizei Essen und Rettungskräfte konnten nur noch den Tod eines jungen Mannes (19 Jahre) feststellen. Er lag in einer Wohnung an der Steeler Straße. Festgenommen wird sein 15-jähriger Bruder, der unter Verdacht steht, den jungen Mann umgebracht zu haben. Der Jugendliche wurde am heutigen Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt. Der hat die Untersuchungshaft für den 15-Jährigen angeordnet. Die genauen Hintergründe zu dem Vorfall in der Wohnung sind aber noch weiter unklar. Es gab offenbar einen heftigen Streit, heißt es von der Polizei. Die Obduktion der Leiche hat ergeben, dass der Tote mehrere Stichverletzungen durch ein Messer erlitten hat. Ein Suizid kann ausgeschlossen werden, sagt die Polizei.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline