Polizeieinsatz in Essen: Mann an der Steeler Straße umgebracht

In Steele hat ein Jugendlicher in der Nacht offenbar seinen Bruder umgebracht. Der Tote ist 19 Jahre alt, der mutmaßliche Täter ist gerade mal 15. Was wir bisher wissen, lest Ihr hier.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild).
© pattilabelle/Fotolia.com

Junger Mann in Essen umgebracht – Ermittlungen laufen

Bisher sind noch viele Fragen offen: Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet, die Spurensicherung war bis zum frühen Morgen noch vor Ort. Der Tatort war eine Wohnung direkt an der Steeler Straße in Höhe der Krimmstraße gegen 2.40 Uhr heute Nacht. Dort soll ein 15-Jähriger offenbar seinen 19-jährigen Bruder umgebracht haben. Als der Rettungsdienst in die Wohnung kam, konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden. Weitere Familienangehörige waren auch vor Ort und wurden von den Rettungskräften und auch Seelsorgern betreut, heißt es von der Polizei.

Der 15-Jährige wurde in Gewahrsam genommen. Dort sitzt er auf jeden Fall bis Mittwoch. Erst dann wird er genauer zu dem tödlichen Streit befragt. Zur Tatwaffe macht die Polizei bisher keine Angaben. Die Leiche des 19-Jährigen wird am Dienstag obduziert. Ein Ergebnis soll es am Mittwoch geben.

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline