Essen: Mann rastet in Rettungswagen kurz vor dem Krankenhaus aus

Am Wochenende musste ein 33-jähriger Mann wegen seines akuten Rauschzustands in die Notaufnahme des Elisabeth-Krankenhauses eingeliefert werden. Doch der Mann wehrte sich stark.

© Jrg Lantelme/Fotolia.com

33-jähriger Mann in Essen greift Rettungskräfte an

Am Samstag (6. August) gegen 17 Uhr wurde der 33-Jährige ins Elisabeth-Krankenhaus in Huttrop eingeliefert. Doch noch in der Einfahrt des Krankenhauses rastete der Mann im Rettungswagen aus und ging auf die Rettungskräfte los. Sie konnten den Mann zu Boden bringen und bis zum Eintreffen der Polizei fixieren. Er beleidigte sowohl die Sanitäter als auch die Polizisten mit derben Beschimpfungen. Aufgrund seines psychischen Rauschzustands wurde der Mann in eine weitere Klinik gebracht. Er musste sogar an Händen und Füße gefesselt werden, weil er weitere Angriffsversuche unternahm. Ein durchgeführter Atem-Alkoholtest ergab einen Wert von knapp unter 2 Promille. Bei den Versuchen, sich zu wehren, wurde niemand verletzt.

Weitere Meldungen aus Essen


Weitere Meldungen

skyline