Tierheim in Essen bekommt Originale Cartoons

"Tot, aber lustig." - So heißt die bekannte Bücherreihe des Cartoonisten Michael Holtschulte. Der ist inzwischen nach Essen gezogen und engagiert sich besonders für das Albert-Schweitzer-Tierheim in Altenessen-Süd.

© Radio Essen

Cartoons für Spende ans Tierheim Essen

Cartoonist Michael Holtschulte ist besonders bekannt für seine Reihe "Tot, aber lustig", welche lustige Zeichnungen rund um den Sensenmann zeigt. Mittlerweile wohnt Holtschulte in Bredeney und hat es sich zur Aufgabe gemacht, sich für das Leben der Tiere in Essen einzusetzen. Dafür unterstützt er das Albert-Schweitzer-Tierheim in Altenessen-Süd. Für seine neuste Aktion stellt er Drei Motive zur Auswahl, die er für 60 Euro zum Kauf anbietet. Das gewählte Cartoon zeichnet er dann extra für den Käufer und die Einnahme geht als Spende komplett an das Tierheim. Eine dieser Zeichnungen zeigt beispielsweise ein Motiv aus der Reihe "Tot, aber lustig", in welchem ein kleines Küken zum Sensenmann sagt, dass es sehr einsam sei, worauf der Sensenmann erwidert: "Ich gleich auch."

Cartoonist aus Essen hat sich schon oft für das Tierheim engagiert

Seitdem Michael Holtschulte in Essen wohnt, liegt ihm das Tierheim in der Grillostraße am Herzen. Er selbst hat Zwei Katzen und einen Welpen aus dem Tierschutz aufgenommen, wodurch natürlich eine Verbindung zum Tierheim entstanden ist. Zusammen mit dem Schriftsteller Oliver Uschmann und dem Komiker Hennes Bender hat Holtschulte bereits eine Benefizshow veranstaltet, die letzte Spendenveranstaltung fand im vergangenen Jahr statt. Nun also die neue Aktion, zu der Holtschulte sagt: "Originale gegen Spende - zur Not auch bis zum Tennisarm".

Cartoon extra für Radio Essen

Essen: So kommt Ihr an die Sonderstücke

Auch für Radio Essen hat Michael Holtschulte ganz spontan einen eigenen Cartoon gezeichnet. Wenn Ihr auch einen extra für Euch angefertigten Cartoon haben wollt und damit etwas für den guten Zweck tun wollt, wendet euch per Mail an post@totaberlustig.de oder meldet euch über den Facebook und Instagram Kanal von Michael Holtschulte. Wenn Eure Spende eingetroffen ist, bekommt Ihr Eure eigens angefertigte Zeichnung und tut etwas für das Tierheim in Essen.

Mehr Meldungen aus Essen



Weitere Meldungen

skyline