Theater in Essen: Maskenpflicht und 3G-Regel bleiben

Am Sonntag sollen in Essen und fast ganz Deutschland die Corona-Beschränkungen fallen. Die Theater in der Stadt wollen aber an einigen Regeln festhalten.

© Kostas Mitsalis / Radio Essen

Essen: Sicherheitskonzept der Theater bleibt

In den Theatern und der Philharmonie bei uns in Essen gelten weiterhin Maskenpflicht und die 3G-Regel. Auch die vorgeschriebenen Abstände zwischen den Besuchern bleiben. Eigentlich sollen am Sonntag in ganz NRW die meisten Corona-Beschränkungen fallen. Im Aalto-Theater, der Philharmonie, dem Grillo-Theater und im Casa gelten sie nun länger. Wie lange diese Regeln bleiben, will die TUP, die bei uns in Essen die Theater und Philharmonie betreibt, in den nächsten Tagen prüfen. Auch die Stadt Essen hatte schon angekündigt, dass es in ihren Gebäuden weiter Zugangsbeschränkungen und Maskenpflicht gibt.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline