Tennisclub in Essen bekommt Geld vom Land NRW

Der nächste Essener Sportverein bekommt Geld vom Land NRW. Das ist Teil des Förderprogramms "Moderne Sportstätte 2022". Mit dem Geld können die Vereine ihre Sportstätten umfangreich sanieren.

© Pixabay/gefun

Tennisclub in Essen bekommt eine halbe Million Euro

Es sind gute Nachrichten für die Sportler des Tennisclubs Bredeney e.V. - sie bekommen 52.000 Euro vom Land NRW. Das Geld ist Teil des Sportförderprogramms "Moderne Sportstätte 2022". Mit dem Geld kann der Verein jetzt umfangreiche Sanierungsarbeiten durchführen. Unter anderem sollen die Umkleidekabinen, die Außenwand und Außentreppe dort erneuert werden. Der Essener Landtagsabgeordnete Fabian Schrumpft sagte dazu: "Ich freue mich sehr, dass mit dem Tennisclub Bredeney e.V. bereits fünf Essener Sportvereine berücksichtigt wurden und damit die Möglichkeit haben, moderne und bedarfsgerechte Sportstätten anzubieten". Nur wenn Sportstätten auf dem neuesten Stand sind, können die Vereine auch in Zukunft wichtige Aufgaben in der Gesellschaft übernehmen, erklärt er.

Fünf Vereine in Essen mit Sportförderung

In der ersten Förderrunde des Sportstättenförderprogramms "Moderne Sportstätte 2022" haben bereits vier Verein in Essen Geld vom Land bekommen. Darunter der Steeler Kanu-Club, der Turnerbund Frintrop, die Turnvereinigung Steele und der Roll- und Eissportverein Gruga. Rund 563.000 stehen insgesamt zur Verfügung. Damit können die Vereine eine nachhaltige Modernisierung, Sanierung und Um- oder Ersatzneubau ihrer Sportanlage durchführen.

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline