Tankstelle in Essen mit Schusswaffe überfallen - Polizei sucht Zeugen

Direkt zum Jahresstart hat es in Essen einen ersten Überfall gegeben. Am Dienstagnachmittag (2. Januar) hat ein Mann eine Tankstelle überfallen und die Mitarbeiterin mit einer Waffe bedroht.

© chalabala - stock.adobe.com

Tankstellen-Überfall in Essen

Am Dienstagnachmittag hat ein Unbekannter eine Tankstelle an der Überruhrstraße in Essen überfallen. Gegen 17:40 Uhr war die Kassiererin alleine in der Tankstelle. Sie kam gerade aus den Büroräumlichkeiten, als der Mann schon an der Kasse auf sie wartete. Die Frau ging hinter den Tresen, um den Mann zu bedienen. Daraufhin forderte der Mann das Bargeld aus der Kasse und zielte dabei mit einer Schusswaffe auf die Mitarbeiterin. Nachdem diese dem Mann das Geld aus der Kasse übergeben hatte, flüchtete er aus der Tankstelle in Richtung Charlottenstraße.

Polizei Essen sucht Tankstellen-Räuber

Der Mann ist ca. 25 Jahre alt und 180-185 cm groß. Er hat eine schlanke Statur und blonde Haare. Bei der Tat trug er eine blaue Regenjacke, eine blaue Jeans und dunkle Sneaker mit weißer Sohle. Sein Gesicht war mit einer FFP2-Maske bedeckt. Die Polizei Essen hat die Ermittlungen übernommen. Wenn Ihr Hinweise habt und am Dienstag gegen 17:40 Uhr etwas Verdächtiges an der Überruhrstraße in Essen-Überruhr beobachtet habt, oder Angaben zu dem möglichen Tatverdächtigem machen könnt, meldet Euch unter der Telefonnummer 0201/829-0 bei der Polizei.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline