Supermarktkette Aldi in Essen legt Familienstreit bei

Der Discounter Aldi Nord aus Essen verkündet am Dienstag (31. Januar), dass er eine Vereinbarung getroffen hat. Die verschiedenen Familienmitglieder von Aldi waren wegen Uneinigkeiten immer wieder vor Gericht.

Discounter aus Essen verkündet Einigung nach Familienstreit

Der Discounter Aldi Nord aus Essen hat am Dienstag (31. Januar) bekannt gegeben, dass es eine Einigung in dem Familienstreit gibt. Sie hatten sich in den vergangenen Jahren immer wieder wegen der komplizierten Eigentumsrechte am Unternehmen gestritten, auch vor Gericht. Aldi Nord gehört drei Stiftungen, der Markus-, Lukas- und Jakobus-Stiftung. Durch diese Aufteilungen können wichtige Entscheidungen nur gemeinsam getroffen werden, was in der Vergangenheit zu Problemen geführt hat. Viele Themen mussten einstimmig beschlossen werden. Jetzt will die Albrecht Familie Aldi Nord in einer Holding-Gesellschaft zusammenfassen, um die Prozesse in Zukunft einfacher zu machen. Dafür müssen sie sich aber erst noch mit der Steuerbehörden abstimmen und die Stiftungsaussicht muss dem Vorhaben zustimmen.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline