Arbeitsgericht Essen: Frau soll das für eine Kollegin gesammelte Geld gestohlen haben

Das Arbeitsgericht Essen hat sich mit einem Diebstahl in einer Bibliothek beschäftigt, der zu einer Kündigung geführt hat. Eine junge Frau ist gekündigt worden, weil sie sich mehrfach Geld aus einer Kasse eingesteckt haben soll, in der für eine Kollegin gesammelt wurde. Jetzt wehrt sich die Angeklagte.

Arbeitsgericht Essen verhandelt über Kündigung der mutmaßlichen Diebin

In Essen stand am Montag (30. Januar) eine Bibliotheksmitarbeiterin vor dem Arbeitsgericht. Sie soll immer wieder Geld aus einem Tresor der Bibliothek geklaut haben. Anfang Januar wurden mehrere Diebstähle in einer Essener Bibliothek gemeldet. Es fehlte immer wieder Geld aus dem Tresor im Büro. Mitarbeiter hatten für eine Kollegin gesammelt, die einen Schicksalsschlag erlitten hatte. Die Polizei hat daraufhin einige Geldscheine speziell präpariert. Als dann erneut Geld aus dem Tresor fehlte, haben die Ermittler die präparierten Scheine bei der 24-jährigen Mitarbeiterin gefunden. Sie wurde fristlos entlassen. Trotz der eindeutigen Beweise streitet die Gekündigte alles ab. Vor dem Essener Arbeitsgericht wurde heute beschlossen, dass sich beide Seiten noch einmal außergerichtlich zusammensetzen wollen.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline