Stromausfall in Essen: Mehr als 1.000 Häuser in Bergerhausen betroffen

Bei uns in Essen ist gestern Abend der Strom zum Teil ausgefallen. Tausende Haushalte hatten zwischenzeitlich keinen Strom.

Stromausfall in Essen mit Glühbirne als Symbolbild
© Radio Essen

Essen-Bergerhausen für fast eine Stunde ohne Strom

In Essen-Bergerhausen ist gestern Abend der Strom ausgefallen. Rund 1.100 Häuser waren dort zwischenzeitlich ohne Strom. Von der Westnetz im Südviertel hieß es auf Radio-Essen-Nachfrage, dass die Haushalte zwischen 19.20 Uhr und 20.08 Uhr ohne Strom waren. Grund dafür war ein Kabelfehler in einer Umspannanlage in Bergerhausen. Techniker:innen mussten ausrücken und den Fehler beheben. Nach knapp 50 Minuten hatten dann alle Haushalte in Bergehausen wieder Strom.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline