Essen: Fahrrad-Unfall mit zwei Verletzten - Unbekannte Frau gesucht

Nach einem Fahrrad-Unfall bei Essen-Rellinghausen, sucht die Polizei eine Frau, die helfen kann, den Unfallhergang zu rekonstruieren. Bei dem Unfall wurden zwei Radfahrer:innen verletzt.

© Lutz von Staegmann - FUNKE Foto Services

Radfahrerin nach Unfall in Essen im Krankenhaus

Am Dienstagnachmittag kam es im Bereich Rellinghauser Straße / Eisenbahnstraße zu einem Unfall zwischen Radfahrer:innen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand versuchten Radfahrer:innen beider Fahrtrichtungen gleichzeitig andere zu überholen. Dabei berührten sich die beiden überholenden Radfahrer:innen, heißt es von der Polizei Essen. Eine 45-jährige Frau auf einem Pedelec kam dabei ins straucheln und stieß mit dem Fahrrad eines 69 Jahre alten Mannes zusammen, den sie in dem Augenblick überholen wollte. Beide stürzten zu Boden und verletzten sich.

Rettungskräfte brachten die 45-Jährige zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus, der 69-Jährige blieb vor Ort und sprach mir der Polizei. Seine Verletzungen waren zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme nicht gravierend, heißt es.

Die Polizei sucht jetzt eine weitere Radfahrerin, die am Unfall beteiligt war und in Richtung Essen-Steele weiter gefahren war. Sie soll zwischen 30 und 40 Jahre alt sein, schlank mit blondem schulterlangem Haar und soll zum Zeitpunkt des Unfalls schwarz gekleidet gewesen sein. Hinweise nimmt die Polizei unter 0201/829-0 entgegen.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline