Stromausfall in Essen: Gleich mehrere Stadtteile betroffen

In Essen hat es einen größeren Stromausfall gegeben. Betroffen sind aktuell ca. 2.000 Menschen in mehreren Stadtteilen.

© Bild: Pixabay

Stromausfall in Essen

In Essen hat es am frühen Donnerstagnachmittag einen Stromausfall gegeben. Viele Haushalte waren ohne Strom, betroffen waren etwa 2.000 Menschen auf der Margarethenhöhe, in Schuir und in Teilen von Mülheim. Unter anderem habt Ihr uns gemeldet, dass es auf dem Helgolandring und in der Sommerburgstraße keinen Strom gab. Genau da gab es einen technischen Defekt, sagt der Betreiber Westnetz. Er hatte aber nichts mit dem Sturm zu tun. Die meisten Häuser waren nach einer Dreiviertelstunde wieder mit Strom versorgt, die letzten am späten Nachmittag.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline