Essen: Gefälschte Impfpässe auf Supermarktparkplatz verkauft

Zwei Männer haben in Essen offenbar gefälschte Impfpässe verkauft. Als sie ihre "Kunstwerke" an einen Zivilpolizisten verkaufen wollten, flog alles auf.

© Alexander Raths - Fotolia

Essen: Kunde von gefälschtem Impfpass war Zivilpolizist

Die Polizei hat in Katernberg zwei Männer festgenommen, die offenbar gefälschte Impfpässe verkauft haben. Sie hatten die Pässe im Internet angeboten, zwei Zivilpolizisten fuhren daraufhin zu dem angekündigten Verkaufsort auf einem Supermarktparkplatz in Katernberg. Ein junger Mann kam direkt ans Autofenster und zeigte dem Zivilpolizisten den gefälschten Impfpass und Chatverläufe mit angeblich zufriedenen Kunden. Der Mann und ein Komplize wurden festgenommen. Im Auto und in den Wohnungen der beiden fanden die Polizisten später Blanko-Impfausweise, Etiketten, Stempel mit der Aufschrift "Impfzentrum Essen", zwei Schreckschusswaffen und mehr als 10.000 Euro in bar.

Mehr Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline