Stromausfall in Essen: Das war der Grund!

Für einige Menschen in Essen ist die neue Woche mit einem kurzen Schock gestartet: Am Mittag hat es einen Stromausfall in einem Stadtteil gegeben. Mittlerweile sind aber alle Haushalte wieder versorgt. Das war der Grund für den Stromausfall.

Strom in Essen kurzzeitig weg

40 Minuten kein Strom! Die Menschen in Borbeck hatten am Montagmittag einen kurzen Schockmoment. Die Westnetz hat auf Radio Essen-Nachfrage bestätigt, dass der Strom von 13 Uhr bis 13:40 Uhr weg war. Zuvor hatten sich schon mehrere Radio Essen-Hörerinnen und Hörer gemeldet und vom Stromausfall berichtet.

Grund für die Störung war laut der Westnetz ein Kabel an der Otto-Brenner-Straße, das bei Bauarbeiten beschädigt wurde. Knapp 2.200 Anwohnerinnen und Anwohner waren betroffen, heißt es.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline