Grugapark-Therme in Essen: Sanierung nach Brandschäden dauert länger

Die Grugabad-Therme in Essen-Rüttenscheid bleibt noch länger geschlossen. Nach einem Brand im August ist mehr kaputt als anfangs angenommen. Im November gehen die Sanierungsarbeiten an wichtigen Geräten weiter.

© Kostas Mitsalis / Radio Essen

Grugapark-Therme in Essen bleibt länger geschlossen

Die Sanierung der Grugapark-Therme in Essen nach einem Brand im August zieht sich weiter. Erst waren nur zwei Saunen betroffen. Jetzt ist klar: Es muss deutlich mehr erneuert werden. Durch den Brand wurden nicht nur die Saunen, sondern auch das Lüftungssystem und die Brandmeldeanlage beschädigt. Dadurch kann der Betrieb in den anderen Bereichen der Therme noch nicht wieder aufgenommen werden. Einen genauen Termin für die Wiedereröffnung gibt es nicht. Es sei nicht klar, wie sicher die Liefertermine für die Ersatzteile sind, die benötigt werden. Eigentlich sollen die im November ankommen. Wie lange die Reparatur dann dauert steht noch nicht fest, so der Geschäftsführer.

Nach Sanierung in Grugapark-Therme in Essen ändert sich auch das Angebot

Die Sanierungen in der Grugapark-Therme in Essen sind keine reinen Reparaturarbeiten. Aus den drei Saunen werden bald zwei, die dafür Platz für mehr Leute bieten. Geplant sind eine Farblicht- und eine Entspannungssauna. Für die Sanierung ist eine lokale Firma beauftragt. Weil es aber immer noch Probleme mit Lieferketten und Handwerkern gibt, ist noch kein Termin für die Fertigstellung angesetzt.

Mehr Themen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline