Essen: Galeria ist erneut "in bedrohlicher Lage"

Beim Essener Warenhaus-Konzern Galeria gibt es offenbar wieder finanzielle Probleme. Das Unternehmen befindet sich "erneut in bedrohlicher Lage“, schreibt der Chef in einem Brief an die Mitarbeiter, berichtet die Deutsche Presseagentur. 

Zentrale Galeria in Essen-Schuir
© Tobias Harmeling/ FUNKE Foto Services

Galeria aus Essen hat finanzielle Probleme

Der Krieg in der Ukraine und die Inflation hätten Galeria schwer getroffen, die Lage sei bedrohlich. Allein für die Energie müsse man in den kommenden zwei Jahren über 150 Millionen Euro mehr ausgeben als geplant. Außerdem würden die Menschen nur noch das Nötigste kaufen. Damit es weitergehen kann, brauche Galeria neues und frisches Kapital. In der vergangenen Woche hatte das Unternehmen bereits den Tarifvertrag gekündigt und die Gehälter auf dem aktuellen Niveau eingefroren.

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline