Stromausfall in Essen – Ampeln waren aus

In Essen hat es einen Stromausfall gegeben. Betroffen waren einige sehr zentrale Straßen rund um den Hauptbahnhof. 

© Pixabay/422737

Stromausfall in Essen – Techniker im Einsatz

In Essen hat es rund um den Hauptbahnhof einen Stromausfall gegeben. Mehrere Straßen waren am Dienstag (20. Februar) ab 14.15 Uhr betroffen, von der Akazienallee in der Innenstadt bis zur Herkulesstraße im Ostviertel und der Moltkestraße im Südviertel. Im Hauptbahnhof selbst gab es Strom. Es sind auch einige Ampeln ausgefallen, berichtet unser Radio Essen-Verkehrsmelderclub.

Die Techniker von Westnetz waren schnell vor Ort, gegen 16.00 Uhr hatten alle Betroffenen wieder Strom. Schuld an dem Stromausfall war ein technischer Defekt. 

Erst am Samstag gab es im Norden von Altenessen einen Stromausfall.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline