Stromausfall in Essen – etliche Straßen betroffen

In Essen hat es einen Stromausfall gegeben. Betroffen waren rund 1500 Menschen im Norden von Altenessen. Es gab einen Fehler in einer Umspannanlage.

© Pixabay/Pexels

Mehrere Straßen in Essen ohne Strom

Im Norden von Altenessen hat es am Samstag (17.02.) einen Stromausfall gegeben. Gegen 11.39 Uhr gingen in vielen Gebäuden im Bereich östlich der Wilhelm-Nieswandt-Allee und entlang der Karlstraße die Lichter aus. Die meisten der rund 1500 Betroffenen hatten nach maximal eineinhalb Stunden wieder Strom, in Einzelfällen hat der Stromausfall aber auch drei Stunden gedauert.

In einer Umspannanlage gab es einen Fehler in einer 10.000 Volt-Leitung. Die Techniker der Westnetz mussten mehrere Verteilerstationen wieder neu in Betrieb nehmen und Reparaturen durchführen. 

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline