Strohballen-Brand in Essen löst langen Feuerwehreinsatz aus

Zwischen Werden und Kettwig haben in der vergangenen Nacht (16. Februar) 1500 Quadratmeter Strohballen gebrannt. Die Feuerwehr hatte dadurch einen langen Feuerwehreinsatz.

© Radio Essen / Antonia Weiß

In der Nacht auf Donnerstag (16. Februar) haben auf einem Feld zwischen Werden und Kettwig, nahe der Ruhrtalstraße, 1500 Quadratmeter Strohballen gebrannt. Der Haufen war zudem acht Meter hoch. Die Feuerwehr Essen war mit zwei Löschautos vor Ort und die ganze Nacht beschäftigt. Von den 360 Strohballen ist nur ein Haufen Matsch übriggeblieben. Der Geruch war rund um Kettwig und Werden heute Nacht deutlich wahrzunehmen. Da eine vorsätzliche Straftat nicht ausgeschlossen werden kann, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der 0201/829-0 bei der Polizei Essen zu melden.

© Radio Essen / Antonia Weiß
© Radio Essen / Antonia Weiß

Weitere Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline