Pfingst-Open-Air in Essen nach Corona-Pause wieder zurück

Das Pfingst-Open-Air in Essen-Werden steht bald wieder an. Nach langer Corona-Pause ist jetzt der genaue Termin des Festivals bekanntgegeben worden. Eine lange Tradition wird damit gebrochen.

Nutzungsrechte für Social Media eingeräumt, s. Mail Onliner/Nutzungsrechte
© Melih Akyazililar

Pfingst Open Air in Essen findet wieder statt

Das beliebte Musikfestival im Süden von Essen kommt nach langer Corona-Pause wieder zurück. Der Termin für das 38. Pfingst Open Air in Werden steht fest. Zuletzt hat das Festival 2019 stattgefunden. In diesem Jahr gibt es sogar erstmals eine Änderung: Geplant ist es zum ersten Mal für den Pfingstsamstag (27. Mai). In den vorherigen Jahren fand es immer am Pfingstmontag statt. Bei dem Festival im Löwental in Essen werden seit knapp 40 Jahren vor allem auch Nachwuchsbands unterstützt. Für das erste Event seit Corona erwarten die Veranstalter wieder rund 25.000 Menschen.

Mehr Infos aus Essen

Weitere Meldungen

skyline