Streiks in Essen: Wo streiken wirklich mal sinnvoll wäre

In Essen wurde im März vermehrt gestreikt. Erst die Ruhrbahn, dann die Entsorgungsbetriebe Essen und jetzt auch noch das Gesundheitswesen. Hier ein paar Vorschläge für Streiks in Essen.

Streiken Demo Demonstration Frau hält Schild hoch
© shutterstock.com

Streiks in Essen: Wo streiken wirklich mal sinnvoll wäre

Der März in Essen ist bisher ordentlich bestreikt worden. Erst die Ruhrbahn, dann die Entsorgungsbetriebe Essen und jetzt auch noch das Gesundheitswesen. Zu guter Letzt lässt uns sogar das Bier in Essen im Stich! Und das tut Bier bekanntlich nie!

Wir bei Radio Essen sind der Meinung, dass endlich mal jemand streiken sollte, den wirklich niemand braucht. Die Inflation zum Beispiel, Fahrkartenkontrolleure oder Kalorien. Am besten alle gleichzeitig, dann könnte man umsonst mit der Bahn zum nächsten Supermarkt fahren und günstige Schokolade kaufen, die nicht mal dick macht. Aber auch der Staubsauger hat allen Grund in seinem dunklen Kämmerchen zu bleiben und die Arbeit mal so richtig zu verweigern. Schließlich wird er sowieso nur rausgeholt, wenn man ihn braucht. Auch die Regenwolken sollten mal nichts tun und der Sonne den Vortritt lassen, damit alle anderen beim Streiken das schöne Wetter genießen können.

Wir haben Euch heute Morgen in der Radio Essen Frühschicht gefragt, wer oder was in Essen mal streiken sollte. Da kamen schon einige Antworten auf Social Media von Euch zusammen. Worauf könntet Ihr noch so richtig gepflegt verzichten? Schickt uns eine WhatsApp-Sprachnachricht mit euren Streikvorschlägen an 0201 245 85 85.

© Radio Essen
© Radio Essen
© Radio Essen

Weiteres aus Essen

Weitere Meldungen

skyline