Straßensperrung in Essen nach Erdrutsch: So geht es weiter

Vor rund zwei Wochen ist in Essen ein Hang abgerutscht. Noch immer ist die Straße deswegen komplett gesperrt. Jetzt steht fest, wie es weitergeht.

Eine Straßenbarke in Nahaufnahme.
© Pixabay

Straße in Essen bleibt gesperrt

Vor rund zwei Wochen ist auf der Werdener Straße in Kettwig ein Hang abgerutscht. Immer noch ist die Straße deswegen voll gesperrt - zwischen der Charlottenhofstraße und der weiter östlich gelegenen Felsquelle. Wie lange die Sperrung noch dauert, kann die Stadt auf Radio Essen-Anfrage nicht sagen. Am Freitag (23. Februar) könnte es mehr Infos geben. Dann treffen sich das Verkehrsamt, Grün und Gruga und Straßen NRW mit einem Gutachter. Wegen des vielen Regens hatte es Anfang Februar einen Erdrutsch an der Werdener Straße gegeben. Dabei sind die oberen Bodenschichten und Gesteinsmaterial abgegangen. Mit speziellen Maschinen einer Spezialfirma muss das jetzt abgetragen werden. Noch ist unklar, wann diese Maschinen nach Kettwig kommen. Die Umleitung verläuft über die Ringstraße und die Ruhrtalstraße.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline