Hang in Essen droht abzurutschen: Straßensperrung

Polizei und Feuerwehr haben in Essen eine wichtige Verbindung zwischen Werden und Kettwig gesperrt. Dort ist ein Hang abgerutscht. Die Stadt hat sich die Situation schon angesehen.

Hintereinander stehend gestapelte Absperrungen für Straßensperrungen mit zwei Lichtern.
© Pixabay

Straße in Essen gesperrt

In Kettwig ist durch den vielen Regen ein Hang abgerutscht. Die Werdener Straße ist im Bereich der Charlottenhofstraße seit Donnerstag (09.02.) gesperrt. Die Stadt hat sich den Hang inzwischen angesehen. Dort sind Boden und Steine abgerutscht. Auch einige Bäume stehen nicht mehr sicher, sie müssen gefällt werden. Die Arbeiten sollen so schnell wie möglich durchgeführt werden. Bis alles abgesichert ist, bleibt die Werdener Straße gesperrt. Die Zufahrt zu den Campingplatzen bleibt in Fahrtrichtung Werden aber möglich.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline