Essen: Schwerer Unfall nach illegalem Autorennen

In Essen hat wohl ein illegales Autorennen zu einem größeren Unfall geführt. In der Nacht zu Samstag haben sich offenbar zwei Autos auf der Bochumer Landstraße ein Rennen geliefert. Die Polizei spricht von einem großen Schadensbild.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild).
© pattilabelle/Fotolia.com

Schwerer Unfall mit Sportwagen in Essen

Die Essener Polizei ermittelt nach einem mutmaßlichen illegalen Autorennen. Sie wurde in der Nacht zu Samstag gegen 2.45 Uhr zur Bochumer Landstraße gerufen. Dort bot sich "ein großes Schadensbild", heißt es. In Höhe der Bushaltestelle Steele-Ost stand ein massiv beschädigter grauer Mercedes AMG. Auch ein geparktes Auto wurde beschädigt, eine Laterne und ein Fahrradständer herausgerissen. In der Kurve lagen auf über 200 Metern diverse Autoteile. In der Nähe der Haltestelle stand eine größere Menschenmenge. In dieser hat die Polizei den 19-jährigen Fahrer des Sportwagens ausgemacht. Er war wohl leicht verletzt, wollte sich aber nicht behandeln lassen. Der Führerschein des jungen Mannes wurde eingezogen.

Polizei Essen geht von illegalem Autorennen aus

Zunächst war die Polizei von einem Alleinunfall ausgegangen. Zeugen haben dann aber von einem weißen Kleinwagen berichtet. Dieser und der verunfallte Sportwagen sollen mit erhöhtem Tempo unterwegs gewesen sein. Auch der 19-jährige Fahrer hat angegeben, dass er den Unfall mit dem weißen Kleinwagen hatte. Der ist bisher aber nicht aufgetaucht. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf ein illegales Autorennen. Sie bittet Zeugen, die etwas zum Unfall oder dem verbleib des weißen Kleinwagens sagen können, sich unter 0201/829-0 zu melden. Die Bochumer Landstraße war am Samstagmorgen für die Unfallaufnahme und eine gründliche Reinigung mehrere Stunden gesperrt.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline