Dauer-Baustelle in Essen dauert noch länger

Die Dauerbaustelle in Essen-Rüttenscheid dauert viel länger als geplant. Die Stadtwerke verlegen dort seit zwei Jahren neue Abwasserrohre. Ein Ende ist nur langsam in Sicht.

Baustelle auf der Zweigertstraße in Essen-Rüttenscheid 2022
© foto@luftbild-blossey.de

Baustelle in Essen-Rüttenscheid verzögert sich

Die Baustelle auf der Zweigertstraße in Rüttenscheid dauert deutlich länger als geplant. Die Stadtwerke verlegen dort seit zwei Jahren neue Abwasserrohre. Eigentlich sollte alles schon längst fertig sein. Der Boden ist aber schwieriger als gedacht, heißt es. Überall könnten Hohlräume, Kohleschächte oder sogar Bomben sein. Deshalb wurden zuletzt nochmal Probebohrungen gemacht. Erst wenn die Ergebnisse da sind, geht es weiter. Die Stadtwerke gehen davon aus, dass die Baustelle in Rüttenscheid noch bis ins Frühjahr 2023 dauert.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline