Steine in Essen auf Autobahn geworfen - Zeugen gesucht

In Essen haben Unbekannte einen Stein auf die A40 geworfen. Der Stein hat ein Auto getroffen und für einen großen Schrecken gesorgt.

Die Autobahn 40 bei Essen.
© ksfotos - Fotolia

Stein in Essen auf fahrendes Auto geworfen

In Essen wurden zwei Frauen in ihrem fahrenden Auto auf der Autobahn von einem Stein getroffen. Die 23-Jährige und ihre Beifahrerin sind gerade mit einem Opel Corsa auf der A40 in Fahrtrichtung Dortmund gefahren. Auf Höhe der Unterführung Leipziger Straße / Hausackerstraße bemerkte die PKW-Fahrerin, dass ein kopfgroßer Stein von oben auf die Fahrbahn fliegt. Die 23-Jährige konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Stein. Durch den Zusammenstoß wurden ein Reifen und die Front des Opel Corsa beschädigt. Der Stein zerbrach in viele Einzelteile. Die Fahrerin und ihre Beifahrerin blieben unverletzt. Der PKW und die Teilstücke des Steines wurden sichergestellt.

Polizei Essen sucht Zeugen

Vermutlich wurde der Gegenstand vom Fußweg, der parallel zur A40 verläuft und die Hausackerstraße mit der Keplerstraße verbindet, heruntergeworfen. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung. Nun sucht das Verkehrskommissariat 2 Zeugen. Wer etwas beobachtet hat, soll sich bei der Polizei Essen unter 0201/829-0 melden.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline