Sportverein aus Essen bekommt Geld

Ein weiterer Sportverein aus Essen darf sich über Geld von der Stadt freuen. Es ist nicht das erste Mal, dass die Stadt Essen Sportvereine bezuschusst.

Geld für Sportvereine in Essen
© Elke Brochhagen / Stadt Essen

Sportverein aus Essen bekommt Zuschuss

Ein weiterer Sportverein aus Essen bekommt Geld für sein Vereinsheim. Das hat der Sportausschuss der Stadt Essen jetzt entschieden. Der Spiel und Sport Haarzopf 1924 e.V. bekommt 2.500,05 Euro. Mit dem Geld soll der Fußboden im Vereinsheim saniert werden. Die Stadt hilft Sportvereinen immer wieder bei ihren Bauprojekten. Zuletzt hat auch das Land viel Geld für die Erneuerung von Sportanlagen bei uns in Essen ausgegeben.

Bei dieser Maßnahme handelt es sich aber um keine, die aus dem Landesprogramm "Moderne Sportstätten 2022" gefördert wird. Deswegen gibt es nur den städtischen Zuschuss in Höhe von 40 Prozent der zuschussfähigen Gesamtkosten.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline