Polizei Essen ermittelt nach Bränden wegen Brandstiftung - Zeugen gesucht

In Essen hat es am Freitagabend (19. Mai) zwei Brände gegeben. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Brandstiftung und bittet um Zeugenhinweise.

© Radio Essen

Feuerwehr Essen löscht gleich mehrere Brände

Die Feuerwehr Essen musste am Freitagabend (19. Mai) direkt mehrere Brände löschen. Gegen 23 Uhr mussten sie ins Westviertel ausrücken. Auf der Jägerstraße hat vor einem Mehrfamilienhaus eine größere Menge Sperrmüll gebrannt. Dadurch ist eine Fensterscheibe des Hauses geplatzt und Straßenschilder und ein Baum wurden beschädigt. Die Feuerwehr hat das Haus evakuiert und den Brand gelöscht. Später konnten alle Bewohnerinnen und Bewohner wieder zurück in ihre Wohnungen.

Rund anderthalb Stunden später wurde die Feuerwehr von der Polizei zum nächsten Einsatz gerufen. In Frohnhausen hat auf der Kämpenstraße gegen 1:20 Uhr ein Einkaufstrolley gebrannt. Die Polizei hat zunächst versucht, den Brand mit einem Feuerlöscher zu löschen, musste dann aber die Feuerwehr alarmieren. Die konnte den Brand löschen, es wurde aber ein Trafo-Häuschen beschädigt. Ein Anwohner in Frohnhausen hatte kurz zuvor einen lauten Knall gehört. Die Polizei ermittelt in beiden Fällen wegen Brandstiftung und bittet um Zeugenhinweise.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline