Stadtbad Werden in Essen wird noch mal geschlossen

Das Stadtbad Werden in Essen wird ab sofort noch einmal geschlossen. Dort müssen noch weitere Reparaturen nach dem Hochwasser im letzten Jahr gemacht werden. Alle Infos findet Ihr hier.

Stadtbad Essen-Werden
© Sport- und Bäderbetriebe Essen

Schwimmbad in Essen bleibt zu

Das Stadtbad in Werden hat es bei dem Jahrhundert-Hochwasser der Ruhr im letzten Sommer hart getroffen. Das Schwimmbad stand fast komplett unter Wasser. Vor allem die technischen Anlagen, wie die Heizung und das Lüftungssystem, waren anschließend nicht mehr zu gebrauchen. Inzwischen hat die Stadt Essen schon viel repariert. Das Bad ist seit Anfang des Jahres wieder geöffnet. Jetzt will die Stadt aber die Osterferien nutzen, um weitere Reparaturen durchzuführen.

Schwimmer und Schwimmerinnen in Werden müssen ausweichen

In den kommenden vier Wochen vom 11.04. bis zum 08.05.22 bleibt das Stadtbad Werden geschlossen. Die Stadt Essen wird weiter an der Technik im Schwimmbad und an den Rohren um die Becken arbeiten. Die komplett zerstörte Lüftungsanlage soll im Juni diesen Jahres geliefert werden und wird in den Sommerferien ausgetauscht. Die Anlage ist nur eine Behelfskonstruktion und steht aktuell draußen vor der Tür. Die Stadt hofft, dass die neue Anlage wie angekündigt geliefert wird. Die Lieferzeiten für solche Anlagen sind derzeit sehr lang, sagte ein Mitarbeiter der Sport- und Bäderbetriebe schon vor Wochen auf Radio Essen-Nachfrage. Außerdem werden noch die Anschlüsse für Gas, Wasser und Strom erneuert. Auch die wurden durch das Hochwasser beschädigt.

In Essen in den Osterferien andere Öffnungszeiten für Schwimmbäder

In den Osterferien bleiben alle städtischen Schwimmbäder bis auf das Schwimmzentrum Rüttenscheid von Karfreitag bis Ostermontag geschlossen. Davor und danach gelten die Öffnungszeiten hinter diesem Link.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline