Stadt Essen verzeichnet Rekordeinnahmen bei der Hundesteuer

Bei uns in Essen wurde noch nie so viel Hundesteuer eingenommen, wie im letzten Jahr. Eine Erklärung für die wachsenden Einnahmen liegt nahe.

© Hermes, Joelle

Hundesteuer bringt Stadt Essen große Einnahmen

Fast vier Millionen Euro hat die Stadt Essen im letzten Jahr durch die Hundesteuer eingenommen. Das ist so viel, wie seit 2007 nicht mehr und fast 100000 Euro mehr, als im Jahr vor Corona. Eine Erklärung dafür könnte sein, dass sich in der Coronazeit viele Essener einen Hund zugelegt haben. Zu Beginn dieses Jahres gab es bei uns in Essen allein 1000 Hundebesitzer mehr, als im letzten Jahr. In Essen wird im Vergleich zu den anderen Städten im Ruhrgebiet eine vergleichsweise teure Hundesteuer fällig.

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline