Essen: Unbekannter Mann entreißt schlafendem Obdachlosen den Hund

Eine unglaublich dreiste Tat hat sich bei uns in Essen abgespielt. Einem Mann, der sowieso kaum etwas besitzt, ist der Hund gestohlen worden.

Essen: Junger Mann raubt Obdachlosen seinen Hund

Am Freitagmorgen (10. September) schlief ein 29-jähriger Obdachloser in Essen im Freien an der Messe in Rüttenscheid mit seinem Hund, als ihm ein unbekannter Mann gewaltsam seinen Border Collie entriss. Der 29-Jährige versuchte noch mit aller Macht den Hund von dem Tatverdächtigen zurückzubekommen. Der mutmaßliche Täter schlug auf den Obdachlosen ein, woraufhin er mit dem Hund flüchten konnte. Er rannte mit dem Hund unterm Arm Richtung Bahnhaltestelle Messe West/Süd/Gruga. Der Hundebesitzer rannte dem Dieb noch hinterher, verlor diesen aber aus den Augen. Bezüglich des Tatverdächtigen ist nur bekannt, dass es sich um einen jüngeren Mann handeln soll. Er hatte den schwarz-weißen Hund unterm Arm. Die Polizei sucht Zeugen.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline