Essen: "Riesenproblem" - Tierheim stößt an die Grenzen

Das Tierheim bei uns in Essen stößt aktuell an seine Grenzen. In der Coronazeit haben sich viele Menschen ein Haustier zugelegt und wissen jetzt nicht, wo sie es unterbringen können.

© Radio Essen / Maxi Krohn

Essen: Corona-Tiere machen dem Tierheim Sorgen

Das Tierheim bei uns in Essen hat kaum noch Kapazitäten. Grund dafür sind die Menschen, die sich in der Coronazeit Haustiere zugelegt haben und diese jetzt in den Ferien nicht untergebracht bekommen. Das Tierheim bietet keine Urlaubsbetreuung an, heißt es auf Radio Essen-Nachfrage. Trotzdem sind viele Menschen uneinsichtig und gehen sogar so weit, dass sie ihre eigenen Tiere als Fundtiere angeben. In den letzten Tagen sind bis zum Donnerstag alleine über zwanzig Katzen und Vögel abgegeben worden. Auch die Hunde haben kaum noch Platz, weil im Tierheim gerade Umbaumaßnahmen stattfinden.

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline