Stadt Essen sucht nach Unterkünften für Geflüchtete

Auch hier in Essen spüren wir die Folgen des Krieges in der Ukraine. Vor allem, weil jetzt wieder mehr Menschen zu uns flüchten. Die Stadt sucht nach Lösungen.

© Funke Foto Service

Stadt Essen sucht nach langfristen Unterkünften für Ukrainer

Die Stadt sucht nach Wohnungen für Geflüchtete aus der Ukraine. Aktuell wohnen die meisten Ukrainer, die seit dem Krieg zu uns gekommen sind, bei Verwandten. Jeder Zehnte ist in städtischen Unterkünften untergekommen. Die Stadt geht aber davon aus, dass in den nächsten Tagen und Wochen immer mehr Menschen zu uns nach Essen kommen. Deshalb hat sie eine Task Force eingerichtet, die sich nach geeigneten Wohnungen für die Menschen umschaut. Ziel sei es, die geflüchteten Menschen aus der Ukraine langfristig am gleichen Ort unterzubrinen. Dafür soll der angebotene Wohnraum an den Bedarf der Menschen angepasst werden. Wie ihr selbst Menschen aufnehmen könnt und was man beachten sollte, erfahrt Ihr hier.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline