Stadt Essen stell Projekte auf Immobilienmesse vor

Die Stadt Essen wirbt auf der Immobilienmesse Expo Real in München für sich als Standort. Dort stellt sie mehrere Bauprojekte vor.

© www.blossey.eu

Essen auf großer Immobilienmesse vertreten

Die Stadt Essen stellt gerade mehrere ihrer Bauprojekte auf der Immobilienmesse Expo Real in München vor. Dazu gehört zum Beispiel der Forschungs- und Innovationscampus Thurmfeld im Nordviertel. Dort entstehen Einrichtungen der Uni Duisburg Essen, es gibt aber auch Platz für Technologieunternehmen und Start-Ups. Auch der Technologiepark Essen der Tüv Nord Group in Frillendorf ist ein Beispielprojekt auf der Messe. Die Stadt will bei der Messe zeigen, dass viel Potenzial in Essen als Standort für große Immobilien steckt. "Hier entstehen große Projekte auf ehemaligen Industrieflächen und sorgen so für eine nachhaltige Entwicklung", sagt Oberbürgermeister Thomas Kufen. In diesem Jahr liege der Fokus bei der Messe vor allem auf Innovationsquartiere und nachhaltige Businessparks, heißt es von der Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft. Davon entstehen in Essen bereits mehrere, die unter anderem dem Green Business Park Carnaperhof, dem City Dock Essen vom US-amerikanischen Projektentwickler Panattoni, sowie einem neuen Logistik-Hub der Essener Greyfield Group Platz bieten. Der bisher größte Mieter in den nachhaltigen Businessparks wird der Online-Supermarkt Knuspr sein.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline