Stadt Essen meldet neue PCB-Werte in Kray: Das hat sich verändert

Die Stadt Essen hat ein neues Fazit zu der PCB-Belastung in Kray gemeldet. Es sieht aktuell gut aus, aber es gibt noch keine Entwarnung wegen der PCB-Belastung.

Der ehemalige Recyclinghof Richter in Kray mit vielen parkenden Autos.
© Radio Essen

Ehemalige Recyclingfirma in Essen belastet weiter die Luft und den Boden

Rund um das Gelände der ehemaligen Firma Richter in Essen-Kray sinken die PCB-Werte weiter. Zum ersten Mal ist an keiner der fünf Messstellen der Wert angestiegen. An zwei ist er aber noch über dem Normalwert. Die beiden Stellen liegen direkt am ehemaligen Gelände der Recyclingfirma Richter am Kruckenkamp. Obwohl die PCB-Werte in Kray weiter sinken, empfiehlt die Stadt Anwohnern in der Nähe weiter kein Gemüse aus dem eigenen Garten zu essen.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline