Schüsse in Essen: Polizei und SEK im Einsatz

In Essen wurden der Polizei Schüsse gemeldet. Die Polizei war mit einem Großaufgebot und auch dem SEK vor Ort.

polizei-radio-essen-waffe-pistole-p99
© Kerstin Kokoska/ FUNKE Foto Services

Schüsse in Essen: Polizei und Spezialeinheiten im Großeinsatz

Es fallen Schüsse. Das hat am Dienstag ein Anrufer gegen 16.45 Uhr der Polizei gemeldet. Er hat gesagt, dass jemand aus einem Fenster auf der Altenessener Straße in Höhe der II. Schichtstraße Schüsse in den Hinterhof abgegeben habe. Schnell war die Polizei mit starken Kräften vor Ort, auch Spezialeinheiten wurden sofort angefordert. Die Polizei hat die Altenessener Straße großräumig abgesperrt.

Gegen 18.30 Uhr hat das SEK in der betroffenen Wohnung zugegriffen. Dort konnte die Polizei den 44-jährigen Wohnungsinhaber und eine 43-jährige Frau vorfinden. Beide waren unverletzt und wurden vorläufig festgenommen. In der Wohnung haben die Beamten auch eine mutmaßliche Tatwaffe gefunden. Dabei handelt es sich vermutlich um eine PTB-Waffe. PTB-Waffen sind Reizstoff-, Schreckschuss- oder Signalwaffen. Was genau passiert ist, ermittelt die Polizei jetzt.

polizei-altenessen-radio-essen
In Altenessen hat es einen großen Polizeieinsatz gegeben.© Marco aus Altenessen
In Altenessen hat es einen großen Polizeieinsatz gegeben.
© Marco aus Altenessen

Mehr Nachrichten der Polizei in Essen

Weitere Meldungen

skyline