Stadt Essen lockert Corona-Regeln weiter - keine Maskenpflicht mehr

Die Stadt Essen passt die Corona-Regeln in ihren Gebäuden weiter an. Eine letzte Maßnahme bleibt aber noch.

Corona in Essen: Weitere Auswirkungen des Teil-Lockdowns auf Angebote der Stadtverwaltung.
© Elke Brochhagen / Stadt Essen

Stadt Essen schafft Maskenpflicht ab - Empfehlung bleibt

Die Stadt Essen fährt ihre Corona-Regeln weiter zurück. In allen städtischen Gebäuden fällt ab sofort die Maskenpflicht weg. Das betrifft sowohl das Rathaus und alle öffentlichen Ämter in der Stadt als auch Kultur- und Freizeiteinrichtungen wie Schwimmbäder, Museen oder Turnhallen. Die Stadt hatte die Regeln vor rund einem Monat schon mal gelockert und 3G in ihren Gebäuden abgeschafft. Die Maskenpflicht hatte sie aber erst mal beibehalten, weil die Corona-Lage noch zu schlecht war. Jetzt passt sie die Regeln weiter an. Trotzdem empfiehlt die Stadt, die Masken weiterhin zu tragen. Außerdem soll es in einigen engen Bereichen der städtischen Verwaltungsgebäude auch noch Personenbegrenzungen geben.

Mehr Nachrichten in Essen:

Weitere Meldungen

skyline