Stadt Essen beobachtet Besucher-Hotspots bei Frühlingswetter

Die Stadt Essen will die Coronaregeln trotz größerer Besucherzahlen an einigen Orten in der Stadt nicht anpassen. Bei Sonne und warmen Temperaturen waren in den letzten Tagen mehr Verstöße gegen die Coronaregeln registriert worden.

© Kai Fedrau / Radio Essen

Baldeneysee in Essen voll am Wochenende

Die Stadt beobachtet mehrere Orte bei uns in Essen, wo sich beim frühlingshaften Wetter der letzten Tage viele Menschen angesammelt haben. Zum Beispiel am Baldeneysee oder dem Haus Scheppen in Fischlaken haben einige Personen gegen die Coronaregeln verstoßen. Die Stadt sagt aber, das war nicht so schlimm. Deshalb sollen die Coronaregeln auch nicht verschärft werden. In Dortmund gilt an Wochenenden in öffentlichen Parks Maskenpflicht, in Düsseldorf darf man sich nicht mehr ans Rheinufer setzen. 

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline