Stadt Essen baut offenen Ganztag an Schulen weiter aus

Die Nachfrage nach Betreuungs-Angeboten an den Grund- und Förderschulen bei uns in Essen steigt auch zum nächsten Schuljahr wieder. Die Stadt baut deswegen überall dort, wo es genug Räume gibt, die OGS-Angebote weiter aus.

© Kzenon - Fotolia

Ganztags-Betreuung an Grund- und Förderschulen: Mehr als 400 Gruppen

Ab dem Sommer wird es bei uns in Essen erstmals mehr als 400 OGS-Gruppen an den Grund- und Förderschulen geben. Die Politiker im Rat haben die Planungen für das neue Schuljahr am Mittwoch-Abend (24.03.2021) bestätigt. Im Vergleich zum laufenden Schuljahr soll es 23,5 weitere Gruppen geben, insgesamt wären es dann 416. Damit kämen 600 Plätze in der Nachmittags-Betreuung dazu. Neue OGS-Gruppen eröffnen unter anderem die Münsterschule im Ostviertel, die Schule am Krausen Bäumchen in Bergerhausen und die Grundschule Burgaltendorf. In Stoppenberg steigt die Nikolausschule komplett neu in die Ganztagsbetreuung ein. Für die neuen Gruppen werden 24 zusätzliche Betreuerinnen und Betreuer gebraucht.

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline