Essen in Top Ten der deutschen Wirtschaftsstandorte

Die Stadt Essen ist einer der besten Wirtschaftsstandorte in ganz Deutschland. Das geht aus einer Studie eines Online-Wirtschaftportals hervor.

© EWG / Johannes Kassenberg

Essen: Platz 8 im Standortranking

Essen ist einer der besten Wirtschaftsstandort in ganz Deutschland. In einem Ranking eines großen deutschen Online-Wirtschaftsportals (Die Deutsche Wirtschaft) landet Essen auf Platz acht. Davor sind nur die Städte Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln und Stuttgart. Essen ist so gut, weil es hier eine große Dichte an großen Unternehmen gibt. Mit Tyssenkrupp, RWE, Aldi oder der FUNKE Mediengruppe, zu der auch Radio Essen gehört, gibt es viele Unternehmen, die Arbeitsplätze bieten. Außerdem sei die Stadt als Unternehmen mit rund 9.000 Mitarbeitenden ein großer Wirtschaftsfaktor. In der Studie des Wirtschaftsportals wurden mehr als 3.500 Städte und Orte in ganz Deutschland analysiert.

Die Top Ten im Wirtschaftsranking:


  1. Hamburg
  2. München
  3. Berlin
  4. Frankfurt
  5. Köln
  6. Düsseldorf
  7. Stuttgart
  8. Essen
  9. Nürnberg
  10. Bremen

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline